Serie Ton-in-Ton Kontrast "Helligkeit"

White Beauty (2012), Acryl auf Leinwand, 50 x 70 cm, verfügbar

Das Werk "White Beauty" ist in Weißtönen gehalten. Thema dieser Arbeit war die Reduzierung aufs Wesentliche, die Klarheit der reinen Farbe und dabei die dynamischen Lichtschwingungen in den Vordergrund zu stellen. Die unbunte Farbe Weiß in allen ihren möglichen Schattierungen, farbigen Nuancen und lichtbedingten Veränderungen zu erleben. Bei der Bildbetrachtung spielt der Einfall des Lichts eine große Rolle und somit auch die Position des Betrachters, die er vor dem Bild einnimmt. Ich verwende brillante, farbstarke und lichtechte Töne. Akzente wurden durch das Aufbringen von Pigmenten gesetzt. Die Seitenflächen wurden mit ins Motiv einbezogen. Das Kunstwerk wurde zum Schutz der Oberfläche gefirnist.

zurück zu den Vogelporträts